Social Media als Erfolgsfaktor

Social Media als Erfolgsfaktor

Als ich im Januar 2015 angefangen habe, Social Media strategisch für die Gewinnung von neuen Kunden zu nutzen, hatte ich keine Ahnung, wie positiv sich dies auf mein Business auswirken würde. Damals war ich als Strategieberaterin in diesem Bereich noch völlig unbekannt, da ich  primär als Projektleiterin von interdisziplinären Grossprojekten arbeitete. Da ich aber mein Business neu ausrichten wollte und dafür neue Kunden brauchte, musste ich mich intensiv mit dem Thema Kundengewinnung auseinandersetzen. Und weil ich – vorerst zumindest – kein Geld in teure Marketingaktivitäten investieren wollte, entschied ich mich für Social Media. Wie sich relativ schnell herausstellte, war dies der wohl beste Entscheid in meiner 10-jährigen Firmengeschichte: Innerhalb der nächsten 12 Monate habe ich mit Social Media und ohne einen Franken zu investieren

  • 20 x mehr Besucher auf meine Website gebracht,
  • viele neue Kunden und Kooperationspartner gewonnen sowie
  • einen Mehrumsatz im 5-stelligen Bereich generiert.
Website

Website-Statistik 2015

Seither ist meine Sichtbarkeit kontinuierlich angestiegen und dies, obwohl ich bis heute keine kostenpflichtigen Inserate geschaltet habe:

Website-Statistik 2016

Letztes Jahr habe ich so einen Umsatzwachstum von über 50% erzielt:

Website-Statistik 2017

In den vergangenen vier Jahren hat sich der Traffic auf meiner Website wie folgt entwickelt:

Website-Statistik 2014 – 2017

Wenn auch Sie erfahren möchten, wie Sie sich erfolgreich als Experte oder Expertin im Social Web positionieren und so laufend neue Kunden gewinnen sowie bestehende an sich binden können, dann besuchen Sie doch einer meiner nächsten Kurse oder buchen Sie direkt eine Social-Media-Analyse Ihres Firmenauftritts.