Social-Media-Workshop

Social-Media-Workshop 2017

In meinem exklusiven Social-Media-Workshop zeige ich max. 10 Teilnehmenden, wie sie ihr Unternehmen erfolgreich im Social Web positionieren und so neue Kunden gewinnen und bestehende an sich binden können.

 

Übersicht

 

Kursinhalt und -ablauf

Im Social-Media-Workshop arbeitest Du in einer kleinen Gruppe von max. 10 Personen an der online Strategie Deines Unternehmens. Du entscheidest selbst, an welchen der folgenden Themen Du zusammen mit allfälligen Teamkollegen arbeiten möchtest:

  • Klare Positionierung: Erarbeiten einer klaren Positionierung sowie Erstellen eines Elevator Pitchs
  • Website-Optimierung: Optimierung der Website zu einem Verkaufstrichter
  • Content Production: Redaktionsplan erstellen und wertvolle Inhalte verfassen
  • Sichtbarkeit erhöhen: Social-Media-Profile erstellen/optimieren und bekannt machen
  • Social Media aktiv nutzen: Beiträge posten, liken, kommentieren und teilen
  • E-Mail-Marketing: Vorlage/Entwurf für nächsten Newsletter erstellen
  • Datenanalyse und Erfolgscontrolling: Daten analysieren und Marketingaktivitäten optimieren

Im Rahmen der Vorbereitungen entscheiden sich die Workshop-Teilnehmenden, an welchen Themen sie arbeiten möchten. Zu Beginn des Workshops erläutern sie der Gruppe, wie die aktuelle Ausgangssituation ihres Unternehmens aussieht und welche Ziele sie in diesem Workshop erreichen wollen. Nach einer theoretischen Einführung zu den jeweiligen Themen arbeiten die Workshop-Teilnehmenden an ihren Aufgaben und erhalten dabei individuelle Unterstützung. Zum Abschluss präsentieren die Workshop-Teilnehmenden zwecks Einholung von Feedbacks ihre Arbeitsergebnisse der ganzen Gruppe.

 

Kursziele

Im Social-Media-Workshop lernst Du

  • wie Du Dein Unternehmen erfolgreich im Social Web positionierst,
  • die Sichtbarkeit bei Deiner Zielgruppe erhöhst,
  • mehr Besucher auf Deine Website bringst,
  • Besucher in Interessenten umwandelst,
  • Interessenten in Kunden umwandelst und
  • Deine Marketingaktivitäten zu optimieren.

 

Kursunterlagen

Für die Absolvierung des Kurses erhältst Du

  • Kurspräsentation als PDF-Datei
  • Kursdokumentation inkl. Redaktionsplan

 

Zielgruppe

Der Workshop eignet sich insbesondere für Unternehmen, welche Beratungsdienstleistungen anbieten (z.B. Anwaltskanzleien, Unternehmensberatungen, Coaches, Therapeuten und Ärzte) oder über eine andere Art von Expertise verfügen (z.B. Weiterbildungsinstitute, Berufsverbände oder -vereine).

 

Kursdaten

Datum: 29. Juni 2017

Dauer: 18.00 – 21.00 Uhr

Ort: Zollikerstrasse 4, 8032 Zürich

Kosten:

  • Erstmalige Teilnahme: Fr. 290.–
  • Wiederholte Teilnahme: Fr. 190.–

>> Der aktuelle Workshop ist seit Mai ausgebucht. Das Datum für den nächsten Workshop ist in der online Agenda ersichtlich.

 

Teilnahmebedingungen

Am Workshop kann nur teilnehmen, wer über einen eigenen Laptop mit WLAN-Funktion verfügt und die Kurskosten vorgängig bezahlt hat. Zudem benötigen die Teilnehmenden Zugang zu ihrer eigenen Website, um diese bei Bedarf bearbeiten zu können.

 

Workshop vom 30. März 2017

Die 10 Plätze des letzten Workshops am 30. März waren innert kurzer Zeit an Personen aus folgenden Bereichen vergeben:

  • Beratungs- und Bildungsindustrie,
  • Bau- und Immobilienbranche sowie
  • Gesundheitsbereich.

Die Location und einige Feedbacks:

Jetzt anmelden