Time for a retreat!

Zeit für eine Auszeit!

Part 1: Dezember 2017

Nach einem sehr erfolgreichen, aber auch anstrengenden Geschäftsjahr, habe ich Ende Dezember dringend eine Auszeit gebraucht. Jedoch nicht – wie zu dieser Jahreszeit für mich üblich – in der Wärme am Strand liegend, sondern für ein Mentaltraining im verschneiten Zürcher Oberland. Dabei zeigte mir Christian Daniel Mayer, Master der Kampfkünste und Experte für geistige Dynamik, wie ich mich mithilfe seines FET-Konzeptes (Fokus, Entschluss und Tun) auf Positives fokussieren und Negatives loslassen kann.

Anhand des Lebensrades habe ich mich für drei Themen entschieden, die mich 2017 am meisten Energie gekostet haben. Anschliessend habe ich mir die positiven und negativen Punkte dazu notiert:

 

 

 

 

Ziel dieses ersten Retreat’s war es, am Ende auch den Durchbruch zu schaffen: mit einer Hand ein Holzbrett durchbrechen! Als Vorbereitung dazu stand als erstes die Adleratmung auf dem Programm. Nächster Programmpunkt war der Papercut mit einem für mich handsignierten Holzschwert 😎 Und hier der Zusammenschnitt:

Das interaktive Retreat mit Christian Daniel Mayer hat mir so gut gefallen, dass ich ihn anfangs Januar gleich noch für ein zweites Personalcoaching gebucht habe. So werde ich mit einem klaren Fokus ins neue Geschäftsjahr starten und die anstehenden Termine wiederum erfolgreich bewältigen können. An dieser Stelle ein ganz 💗-liches Dankeschön an meinen sehr geschätzten Coach und mittlerweile guten Freund! 🙏 Ich freue mich schon sehr auf unseren Part 2…